Rat = keine Angst zu haben und vorbei zu kommen

Einer unserer Boxer Richard Fella (Student an der Uni und mittlerweile Ostbayerischer Meister im Boxen) hat uns geschrieben wie er zu uns gekommen ist.
Hier auch unser Dank für den Beitrag.

 

Obwohl ich ursprünglich etwas unfreiwillig zum Kampfsport gekommen bin, und eigentlich nur einen Freund zum Probetraining begleiten wollte, kann ich mir mittlerweile nicht vorstellen jemals wieder damit aufzuhören. Kaum ein anderer Sport hat so eine therapeutische Wirkung wie das Boxen. Egal, welche Sorgen einen zuvor plagten, nach einem harten Boxtraining fühlt man sich gereinigt, ausgeglichen und geerdet. Das eigene Selbstvertrauen steigt mit jeder Trainingseinheit. Man lernt auf Schwächere Rücksicht zu nehmen und auch mal die Zähne zusammen zu beißen und bis zum Ende der Runde durchzuhalten. Dass das Boxen den Körper stählt und man lernt, sich zu verteidigen ist natürlich ein schicker Bonus.

Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Verein, um diesen Sport zu betreiben als den KKV. Mit seiner Erfahrung, seinem Wissen und seiner einzigartigen Herangehensweise an den Sport kann Stanislav jede Frage rund ums Boxen beantworten, egal ob es um Boxtechnik, Trainingsmethoden oder die Psyche geht. Michael ist mit seiner ruhigen, geduldigen und humorvollen Art die perfekte Ergänzung, und ist sich nie zu schade, Lernenden die richtige Technik beizubringen oder sie zu wiederholen, bis sie endlich sitzt.

Vermutlich ist das Boxen an sich eine Art Filter, der nur Menschen mit bestimmten Eigenschaften diesen Sport langfristig betreiben lässt. So waren die meisten Leute, die ich über das Boxen bisher kennenlernen durfte bemerkenswert sozial, respektvoll und aufgeschlossen, was ich bei anderen Sportarten so noch nicht erlebt habe. Besonders bemerkbar macht sich das allerdings beim KKV. Egal ob jung oder alt, Junge oder Mädel, egal welche Herkunft, niemand fühlt sich hier ausgeschlossen oder verurteilt. Deshalb kann ich allen, die mit dem Gedanken spielen, das Boxen auszuprobieren nur den Rat geben, keine Angst zu haben und vorbei zu kommen.

Boxschule KKV Regensburg

Abteilungsleiter und Trainer Stanislav Khazenyuk und Trainer Michael Schmid

Seit Beginn 2005 bietet der KKV Regensburg qualitatives Boxtraining an.

Unser Boxtrainer ist diplomierter Sportlehrer und Ernährungsexperte mit langjähriger Erfahrung, er errang den Titel des Sportmeisters der UdSSR und gewann selbst mehrfach Boxmeisterschaften.
Stanislav Khazenyuk besitzt natürlich den Fachübungsleiter Boxen des Bayerischen Landessportverbandes.

Wenn Sie technisch sehr sauberes Boxen auf höchstem Niveau lernen wollen sind Sie hier genau richtig.
In unserem Training geht es nicht um Prügeln sondern um das miteinander und voneinander lernen von Box-Techniken auf höchstem Niveau.

Durch eine ausgewogene Paarbildung im Training werden Anfänger oder Fortgeschrittene Sportler nicht über- oder unterfordert sondern gezielt gefördert. 

Wir sind Mitglied beim BABV (Bayerischer Amateur-Box-Verband) und beim Bayerischen Landessportverband (BLSV).