Es wird Zeit, DANKE zu sagen!

Danke für die Loyalität und den Zusammenhalt den ihr alle gezeigt habt.

Seit dem Lockdown unseres Trainings am 16.03.2020 wurde uns eine Aussetzung des Trainingsbetriebes auferlegt.
Unsere Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer und unsere Familien waren davon alle sehr betroffen.
Diese Vorgaben waren jedoch erforderlich und sinnvoll.

Seit dem 08.06.2020 wurden Lockerungen für den Trainingsbetrieb erlassen. Um diese bei uns umzusetzen, haben wir verständlicherweise noch Zeit benötigt, in der die Trainerinne und Trainer, die Vorstandschaft und viele unserer Mitglieder miteinander das Konzept für den Trainingsbetrieb entwickelt haben, damit bei uns ein Training wieder stattfinden konnte. Die Ausarbeitung und die anschließende Umsetzung haben natürlich auch einige Zeit in Anspruch genommen.

Jede und jeder, der nach dem Wiederanlauf am 15.06.2020 bei uns im Training war, hat dies am eigenen Leibe erfahren:

  • Von der Anmeldung über die Website, um zu gewährleisten, dass wir die Abstände und damit die maximale Teilnehmerzahl  im Training einhalten können.
  • Bis zum Rahmenhygienekonzept etc.

Wir haben ein sehr engagiertes, höchst motiviertes und fachlich hervorragendes Trainierteam, das sich auch mit der neuen Situation arrangiert hat und wodurch wir für unsere Sportlerinnen und Sportler ein abwechslungsreiches, ansprechendes und hochwertiges Training unter den gegebenen Vorgaben anbieten können.

Dafür möchten wir uns bei unserem Trainerteam sehr herzlich bedanken.

Eine Frage wird uns immer wieder gestellt:
Kann der Verein uns nicht für die Zeit, in der kein Training möglich war, entschädigen?

Wir müssen hier an eure Loyalität appellieren. Unser Verein ist relativ überschaubar.

Wir sind in der glücklichen Lage, eine eigene Halle zu haben. Dadurch können wir einen Trainingsstandard anbieten,
um den uns andere Vereine beneiden. Diese Verursacht jedoch jeden Monat feste Kosten: Miete, Strom, Heizung, Beiträge für Verbände etc.

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, sind fast alle Trainerinnen und Trainer ehrenamtlich tätig. Das heißt, sie erhalten kein Gehalt, sondern zahlen hingegen zusätzlich noch einen Mitgliedsbeitrag.

Dafür nochmals vielen Dank an unser Trainerteam.

Dies ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit.

Es zeigt, wie sehr den Trainerinnen und Trainern ihr Sport, die Weitergabe ihres Wissens und die Sportlerinnen und Sportler am Herzen liegen. 

Unsere Beiträge sind unter diesen Voraussetzungen relativ eng ausgelegt. Wir haben hier also wenig Spielraum, wenn wir unseren Verein und die Halle nicht gefährden wollen.

Unser Trainerteam und die Vorstandschaft möchten sich trotzdem gerne erkenntlich zeigen.
Wir können leider keine Beiträge erstatten (wie oben schon beschrieben). Wir haben uns aber überlegt, euch eine Möglichkeit der Kompensation der ausgefallenen Trainingseinheiten anzubieten.

Was haben wir vor?

Wir möchten die Teilnahme am Kindertraining bis auf Weiteres erweitern. Wir bieten den Eltern und den Kindern an, dass sich auch Verwandte unserer Kinder mit in das Kindertraining einbuchen können. Somit besteht für die Eltern, Onkel, Tanten, Brüder und Schwestern oder Verwandten die Möglichkeit, mit unseren Kindern zu trainieren. Auf diese Weise können Sie, liebe Eltern, Ihren Kindern die Wertschätzung und das Interesse an ihnen und ihrem Sport zeigen.
Zusätzlich können Sie in das Training aktiv hineinschnuppern.

Wie geht das?

Die jeweiligen Personen buchen sich auf unserer Homepage über den Kalender in das jeweilige Kindertraining ein.
Je Kind kann pro Training ein Erwachsener zusätzlich gebucht werden, bis die maximale Teilnehmeranzahl von 12 erreicht ist. Sollten wir feststellen, dass die Beteiligung der Kinder wieder nach oben geht, wird dieses Angebot wieder geschlossen.
Daher nutzt bitte dieses Angebot.

Zusätzliche Crossover-Trainingseinheiten an Samstagen
Das bedeutet, dass unser Trainerteam für euch an Samstagen zusätzliche Trainingseinheiten bereitstellen.
Diese Trainingseinheiten sind an keine unserer Abteilungen gebunden, sondern dürfen übergreifend gebucht werden.
So bucht sich ein Boxer in das Taekwondo-Training, oder in Kickboxen ein, oder umgekehrt. Somit könnt ihr in die anderen Abteilungen schnuppern und eine zusätzliche Trainingseinheit absolvieren. Die Termine werden in den Buchungskalender gestellt und können, wie üblich, bis zur maximalen Teilnehmerzahl gebucht werden.


Unserem Trainierteam nochmals vielen Dank für diese neu geschaffenen Möglichkeiten!


Den Mitgliedern vielen Dank für eure Unterstützung und das entgegengebrachte Verständnis.
Nutz diese Möglichkeiten bitte aus, solange wir sie anbieten können.